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SN EN 16286-2:2023

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Zusammenfassung

Dieses Dokument legt ein Messverfahren und -bedingungen fest, um nachvollziehbare und vergleichbare Schalldämmmaße von Übergangssystemen spurgebundener Fahrzeuge nach EN 16286 1 zu erreichen. Der Aufbau umfasst alle Bauteile des Systems, so wie es zwischen benachbarten Wagenkästen innerhalb des Zuges angebracht wird, sodass eine Person in der Lage ist, das Übergangssystem zu benutzen, das z. B. besteht aus: - dem Brückensystem (Fußbodenplatte); - Seitenwänden; - flexiblen Bauteilen (Faltenbälge); - Montagesystemen; - Bauteilen, um Teile im Falle von trennbaren Übergangssystemen zu verbinden. Die Verfahrensweise gilt für Typprüfungen von Übergängen. Diese Verfahrensweise gilt nicht für: - Geräuschmessungen im Inneren von Fahrzeugen; - Körperschallmessungen. Die für die Typprüfung in diesem Dokument festgelegten Verfahren haben die Genauigkeitsklasse 2 (Grad 2) im Frequenzbereich von 100 Hz bis 5 000 Hz. ANMERKUNG Das ist die für die Zwecke von Geräuschangaben bevorzugte Genauigkeitsklasse, wie in EN ISO 12001 bestimmt. Wenn die Prüfbedingungen gelockert werden, haben die Ergebnisse nicht mehr die Genauigkeitsklasse 2 (Grad 2).

Produktspezifikationen

  • Standard von INB
  • Ausgabedatum:
  • Gültig ab:
  • Dokumenttyp: EN
  • Seiten
  • Herausgeber: SNV
  • Lieferant: SNV
  • ICS: 45.060.20
  • Nationales Komitee: INB/NK 173

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